· 

Einladung beim Ehepartner

Wenn der Alltagstrott dabei ist, Spontanität und Freude zu vergraulen, ist es höchste Zeit, das übliche Allerlei zu unterbrechen und für ein bisschen Farbe und Glanz zu sorgen. Es sind nicht nur die glamourösen Einladungen und Events, die unsere Stimmung heben lassen, sondern gerade auch die kleinen, besonderen Momente, die unser Leben wertvoll machen. 

Die kluge Frau und der aufmerksamen Mann können solche Momente ohne viel Aufwand und Vorbereitung erschaffen, sofern sie über Phantasie und Vorstellungskraft verfügen und sich erinnern, wie verliebt sie anfangs waren.

Versuchen Sie doch einmal, dem üblichen Abendessen einen besonderen Twist zu verleihen: »Heute lade ich meinen Mann zu einem mexikanischen Abend ein!« – »Heute lade ich meine Frau zur Cocktail-Hour ein!«

Es kommt gar nicht darauf an, wozu eingeladen wird; Hauptsache der Abend verläuft anders als sonst. Hauptsache der Einladende sorgt selbstständig für das Wohlbefinden seines Ehegastes. 

 

Auch wenn einer der beiden keine kulinarischen Höhenflüge zustande bringen vermag, so ist das keine Weltuntergang. Denn zum Glück kann man heute sehr viele Köstlichkeiten bereits zubereitet oder zumindest gut vorbereitet im Geschäft erwerben. Wichtig ist, dass Sie die Vorlieben Ihres Ehegastes kennen und voll und ganz darauf eingehen. Austern und Chablis, Nachos und Margeritas oder einfach eine Käseplatte zu einem guten Bordeaux – alles ist erlaubt.

 

Ein paar Blumen, Musik, brennende Kerzen – beide haben sich gut angezogen und sind bereit für einen besonderen Moment mit Ihrem Partner und nur mit dem Partner, ohne Kindern, Alltagssorgen oder beruflichen Themen.

Vielleicht wagen Sie ein Tänzchen, vielleicht planen sie Ihre nächste Reise oder machen einen Abendspaziergang, vielleicht gibt es noch Unstimmigkeiten aufzulösen – auf jeden Fall ist ein Besuch beim Ehepartner keine alberne Idee, sondern eine empfehlenswerte und reizvolle Art, das tägliche Zusammenleben zu verschönern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0